Qualitätsmanagement

Qualitäts­management

Wir sind unermüdlich bestrebt in allen Bereichen Qualität auf höchstem Niveau anzubieten und uns stetig zu ver­bessern. Das wichtigste Ziel unserer Arbeit ist unter Nut­zung aller medizinisch aktuell zur Verfügung stehenden Therapiemöglichkeiten unseren Patienten wirkungsvoll und schonend zu helfen.

Die Wünsche und Bedürfnisse des Patienten stehen für uns im Mittelpunkt unseres Handelns.

Seit August 2006 ist unsere kieferorthopädische Praxis erfolgreich nach den Qualitätsanforderungen nach DIN EN ISO 9001:2000 und den Anforderungen der BGW zum Arbeits- und Gesundheitsschutz (MAAS-BGW) zertifiziert.

Aufgrund der Erfüllung hoher Qualitäts- und Sicher­heits­standards im Bereich der Pa­tien­ten­be­treu­ung, wie auch in der Praxis­organi­sation, wurden wir im Jahr 2018 nach DIN EN ISO 9001:2015 re­zertifiziert.


Qualitätsmanagementsystem

Durch die Einführung eines internen Qualitäts­managementsystems unterliegt unsere Praxis daher regelmäßigen Qualitätskontrollen, die den Qualitäts­standard sichern und zudem kontinuierlich steigern soll.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei helfen könnten, mögliche Schwachpunkte bei der Patienten­betreuung zu entdecken oder uns einfach durch individuelle Verbesserungsvorschläge weitere Anre­gungen zur Qualitätssteigerung im Praxisablauf geben würden.



Hygienekonzept unserer Praxis